Drucken

Kaum zu glauben, wieviel Lebensmittel die Schüler der Merkurschule in Ottenau gesammelt haben. Der Caddy der Gaggenauer Tafel war bis unter das Dach gefüllt mit Nudeln, Mehl, Öl, Zucker, Salz, inhaltsreiche Dosen, Schokolade, Kakao, Kaffee und und und... "Frohe Weihnacht" wünschen die Klassen 1 bis 10 den Menschen, die in der Gaggenauer Tafel aufgrund ihrer Berechtigung einkaufen dürfen. Zusammen mit den SMV-Lehrern Simone Schmidt und Klaus Bracht-Seuffert schafften die Schülersprecher Zoltan Nadvesi und Anabel Karamehmedovic und einige Schülerinnen und Schüler die vielen Kartons ins Tafel-Auto. Schon zum dritten Mal startete die Gemeinschaftschule diese Weihnachtsaktion.

presse merkurschule ottenau 2016

Hinten v.l.: Klaus Bracht-Seuffert, Simone Schmidt, SMV Lehrer, Zoltan Nedevesi und vorne mit Schild Anabel Karamehmedovic, beide Schülersprecher. Vorne rechts: Josef Hartmann, Leiter der Tafel bei der Spendenübergabe.